Aktuell

Elbling von der Obermosel

Eine fast vergessene Rebsorte jetzt bei uns im Höfeladen: Elbling von der Obermosel

Passend zum Frühjahr haben wir wieder Elbling in unser Sortiment aufgenommen. Der Elbling zählt zu den ältesten kultivierten Weinreben Europas. Im 19. Jahrhundert wurde die Rebsorte weitgehend von Riesling und Silvaner verdrängt. Heute nimmt Elbling nur noch 0,6 % der deutschen Rebfläche ein und wird überwiegend an der Obermosel angebaut. Die dort vorhandenen Muschelkalkböden bieten die besten Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum der Reben. Unser Elbling ist leicht und säurearm und eignet sich deswegen besonders gut als Wein zum Spargel oder als leichter Frühjahrswein für Terasse und Picknick. Vom gleichen Winzer führen wir außerdem Auxerrois und Rosé vom blauen Spätburgunder.

Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!


13. April 2015 0 comments Sortiment

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment

© 2019 Bio-Höfeladen Sülldorf.

Datenschutz    |     Impressum
Back to top